Bild des Benutzers André
Gespeichert von André am 11. September 2012 - 1:09
(letzte Aktualisierung: 18. November 2018 - 11:06)

Boah, war das ein toller Con. Wäre schön, wenn hier Rezensionen und Bilder gepostet werden könnten, ich bin immer noch müde und glücklich von diesem Con. smiley Ich werde dann bald auch was dazu schreiben, es gibt so viele Eindrücke, die ich festhalten und teilen möchte! Allerdings war ich heute nach einigem Stress dann doch zu müde und mache das hier noch schnell, bevor ich endgültig ins Bett gehe. Mit etwas Glück kommt meine Rezension schon morgen.

Kommentare

Bild des Benutzers Luna

Na, dann übernehme ich hier mal den ersten Post.

Liebe Orga & SL, ich bin immer noch beeindruckt mit wie viel Fantasie ihr diesen Plot ersonnen, und keine Kosten und Mühen gescheut habt, ihn spektakulär umzusetzen. Ich sage nur Schneewittchen und Polyphem... Dafür ein großes WOW!!!

Vielen Dank auch an dieser Stele dafür, dass ihr mir die wunderbare Baron(ess)-Rolle zugetraut habt. Mir war in den Tagen vor dem Cpon nur allzu bewusst, dass ich damit ein ordentliches Stück Verantwortung für die Schaffung einer dichten und intensiven Atmosphäre hatte. Darum hatte ich auch deutlich mehr Lampenfieber, als bei all den Theaterstücken der letzten Jahre. Ist halt doch etwas völlig anderes, wenn man sich an einem auswendig gelernten Text entlangbewegen kann.

Es hat mir sehr gut getan, dass ich vom ersten Tag an so viel positive Rückmeldung bekommen habe. Und wenn man drei Minuten nach dem ersten Aufstehen von einer Spielerin im Waschraum mit "Ich hasse dich!" begrüßt wird, dann ist das doch eine wahrhaft positive Rückmeldung ;-).

Danke, liebe Mit-NSC, für die stets gute Stimmung hinter den Kulissen und beim Schminken und dafür, dass ihr ihr immer Lust darauf hattet euch von mir zusammenstauchen und rumschubsen zu lassen.

Danke, liebes Tavernen-Team, für euren unermüdlichen Einsatz um unser leibliches Wohl. Die Nudelaufläufe waren ein Gedicht!

Liebe Spieler, ich bin sicher ihr habt alle euer Bestes gegeben, und am Ende hat es - haarscharf - gereicht um die Baronesse zu erwischen. Ihr Ende war genau das, was ich mir gewünscht hatte. Ich freue mich darauf, demnächst wieder auf euer Seite zu stehen.

Es waren grandiose vier Tage!

Bild des Benutzers Digioso

Von Manu und mir sind die Con-Kritiken nun auch online: http://www.digioso.org/forum/viewtopic.php?f=86&t=1195

Wo gibts Bilder? :D

Bild des Benutzers Magnus helbrecht

jaja ein con geht vorbei und man bleiben nur noch Erinnerungen

ABER DIE WAREN EINFACH NUR SUPER GEIL DRAUF!!!!

die spieler, die nsc, die orga einfach nur grandius

ich hatte meine spass gehabt und das auf 100%. Man kann dazu nur sagen ich war geil auf erneuten NSC- bei den talons zu sein leute einfach nur bombe und das was euch wieder an plot und fundus eingefallen ist  HUT AB MIT KNIEFALL

an alles die da waren LEute es war einfach wieder schön euch wieder zu sehn und mit euch zu spielen ich hoffe das wird nicht das letzte mal sein

mit freundlichen puppur-golden grüssen

euer ritter kragen marcel

(ICH BIN DER BOTE ICH BRINGEN DEN TOD

ANGRIFF AUF DAS UNGESCHÜTZE LAGER DER TALONS :) :) :)

Bild des Benutzers Nanoc

Bin immer noch total begeistert und erzähle allen mit denen ich darüber rede wie geil es war !!!!

Die Helme wurde schon von vielen Larpern gelobt sowie der Kopf vom Kristallgolem den ich fotografiert hatte.

Orga war sehr gut strukturiertund ging sehr gut auf sc +Nsc ein. Bis auf das Zeit- managment beim essen(rein persöhnlich weil ich regelmäsig "Holz" brauche)Aber die Qualität und liebevolle zubereitung stimmten mich sofort wieder gut ,die Köchin lebe Hoch hoch hoch!!!

Sogar an Ohrstöpsel hattet ihr gedacht so konnte jeder gut schlafen denk ich mal.

Persöhnliche Highlights gab es so viele: Spezial thx an die Spieler die so geil ausspielten wenn ich sie mit meinen Pfeilen verrückt gemacht hatte(Du Arsch hast uns fix und fertig gemacht-so Geil hehe)

Auch haben die Spieler die Pfeile oft aufgehoben und "safe" gespielt und bekam sogar oft die Pfeile gebracht.

Aber das geilste war die Aktion wo ich 4 von ihnen am Hang übel zugesetzt hatte,tja mit meinen 2nd Waffen werd ich richtig Wild(2 Schwerter)

Und meine Nsc- Brüder: Ihr war leidenschaftlich engagiert und vor allem jeder war für den anderen da sei es beim aufräumen spülen an- rüsten etc

Unsere Baroness konnte ihre schauspielerischen Fähigkeiten besonders gut unter Beweis stellen - Aplauss!!!

So mache an der stelle Schluss könnte 5 Seiten sonst schreiben.

Freu mich auf ein wiedersehn.

LG Kai alias Nanoc

Bild des Benutzers Nanoc

Bild des Benutzers Koronius

Hallo Freunde, grüße aus dem Jenseits sozusagen ;)

 

Zu aller erst mal die Erklärung an alle die sich noch fragen: Warum musste Koronius sterben? Streng genommen weil er recht lang mit einem Pfeil im Bauch rumsaß, auf die Vergangenheit des Charakters bezogen war das aber eine andere geschichte:

In Vergangen cons mit diesem Charakter (nich Talon) entwickelte sich eine selbsthassende, traurige, melanchonische Rolle, zunächst völlig selbstständig durch den Einfluss anderer Spieler, später auch ein wenig von mir beabsichtigt. Grund: Frau tot (was anfangs meine RL freundin war die mitlarpte, die aber am larp das interesse verlor und aufhörte), vom Clan verstoßen, Auftragsmörder hinter ihm her. Außerdem sah sein Glaube so etwas wie Mitleid oder wärme nicht vor, was praktisch dazu führte, dass er seinen Lebenswillen über diesen Con hinweg vollends verlor.Was auch die finsteren Blicke erklärt die ich die meisste Zeit anderen Spielern zugeworfen habe. Der Entschluss diesen Charakter sterben zu lassen kam mir daher, von seinem Hintergrund mal abgesehen aus folgenden Gründen in den Sinn: 1. Einen finsteren und traurigen charakter wollte ich nicht spielen. Es ist zwar anfangs ganz cool, aber auch wenn mir persönlich tragische Gestalten gefallen, wäre das auf Dauer nichts gewesen. 2. Eine 180° Wende und den Charakter wieder fröhlich saufend durch die gegend laufen zu lassen, wäre bezogen auf seine vergangenheit sehr inkonsequent gewesen 3. (eher eine Nebensache) im Laufe der Jahre habe ich festgestellt dass Kämpfe intime mal überhaupt nichts für mich sind. Eine Abwanderung vom Kämpfer und als solcher war koronius konzipiert und ausgelegt, wäre ebenfalls inkonsequent gewesen. 

Bis zum schluss trug er nicht nur seinen eigenen Ring, sondern auch den seiner Frau (Cyra) bei sich. 

Wer genaueres Wissen will einfach eine PM :)

 

Jetzt zum Con: 

Location: Pro Gute Location. Der Sportplatz als Endschlachtort, perfekt. Weitläufige stellen und auch im Wald einiges zu entdecken. Außerdem wunderbar als Wachposten zu überblicken. Die Endschlacht selbst verdiehnt eine Medaille für den Golem^^Contra Die vielen Schrägen machten einige Kämpfe zur Rutschparty, trotz der vielen Vorsicht. Die direkte Nähe zur Zivilisation. Auch wenn nur in die andere Richtung gespielt wurde, empfand ich tagsüber den zum teil vielen Straßenverkehr und die Werksgeräusche der großen Fabrik als störend. Die Kids die einfach mal provokant quer durchs Lager gestapft sind, sind ne andere Geschichte....

 

Spieler:Viele bekannte Gesichter, viele neue Gesichter. Nette Leute mit denen es Spaß gemacht hat zu spielen :)

 

NSC: Haben ihren Job gut gemacht. Ich bekam defakto 3 Kopftreffer ab, was aber von meiner Seite nie dramatisch war und es wurde sich sofort entschuldigt. Das viele gerede über zu harte Schläge / unvorsichtige Schläge kann ich von meiner Seite her nicht bestätigen, ich persönlich hab auf dem Con eher die gegenteilige erfahrung gemacht: Es wurde aufeinander geachtet.

 

Ich kann euch gar nicht genug für diese epische - awesome *weiteres Begeisterungswort* Trauerfeier danken. Ich hatte mit vielem gerechnet, nur nich mit so viel anteilnahme. Da ich die ganze Zeit die Augen geschlossen hatte, blieben mir die Trauergäste natürlich verborgen, aber seit sicher, ich hatte an mehreren Stellen einen Klos im Hals. 

 

 

Deshalb nach langem texte: Danke für den Con wir sehen uns

Bild des Benutzers Pato

Erstma zu Martin (Koronius): ICH HASSE DICH IMMERNOCH...Ich hab so geknatscht, weil Koronius gestorben ist und das war nicht gespielt. Aber man soll dir ja auch nicht deine Entscheidungsfreiheit nehmen. Ich werde Koronius als Charakter auf jeden Fall sehr vermissen.

 

Jetzt zum Con:

Begeisterung pur. Ich hatte nun ein Jahr Pause und konnte mir viele Gedanken machen, wie ich Kiyo doch jetzt darstelle und wie ich am besten ausspiele und und und...Was mich sehr gefreut hat war, dass es zu 90% alles so geklappt hat, wie ich das für Kiyo vorgesehen hatte. 

Die Location war der Hammer. Ich hätte mir für ein Feldlager keinen geileren Hügel wünschen können. Die kämpfe waren sauber und von beiden Seiten wurde sehr auf die Sicherheit geachtet, auch wenn ich mal mehrere Speerstiche in den Hals und in meine Genitalien bekommen hab, aber naja Schwarze Schafe hat man überall ;)

Das Miteinander auf dem Con hat mir sehr zugesagt. Dieses auf einander Achten hat den Con ein unbeschreiblich geiler gemacht, als ich mir es hätte wünschen können. Dann noch zu den Charakteren. Ich hab noch nie so viele geniale Charaktere auf einen Haufen kennen gelernt. Auch das Kämpfen mit denen war der Hammer. Ich fands zum Beispiel supertoll, dass so ein "Anfänger" wie ich ständig an Morkais Seite geholt wurde, weil wir uns im Kampf einfach super ergänzten. Uiuiui, ich merk schon was die Leute meinen, mit "Ich könnte 5 Seiten schreiben". 

Die SL:

Danke für diesen genialen CON. Ihr wart der Hammer. Durchorganisiert und in das geniale Spiel an diesem Wochenende verliebt :D...Das hat man in euren Augen gesehen. Ich hoffe, dass die NSCs euren Anforderungen nur mehr als gerecht wurden, denn auch wenn ich immer verdammt lang gestanden hab, waren sie als Gegner das Beste, was man mir bieten konnte :D

 

Ich freue mich auf jeden Fall schonmal auf den nächsten Con und werde versuchen Kiyo endlich mal mehr in Erscheinung treten zu lassen. Denn  ich merke jetzt, wie sehr mir LARP doch gefehlt hat.

 

An dieser Stelle mal ein CUT. 

FOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!!!!! :D

Bild des Benutzers Luca von Dartarios

Wo fange ich denn jetzt am besten an?

Ich habe mich sehr darüber gefreut, alle mir bereits vom Generations bekannten Gesichter wieder zu sehen, ich spiele wirklich wahnsinnig gern mit Euch allen.

Der Con als solcher war einfach absolut einmalig. Vielleicht nicht zuletzt deswegen, weil dies mein erster Schlachtencon war. Ich bin sehr sehr froh darüber, daran teilgenommen zu haben und ich habe wieder einmal viele neue Dinge lernen können, zum Beispiel, wie man ein vorübergehendes Kommando NICHT in die Hand nimmt. :)

Aber schluss damit: Der Plot.

Der Plot war wahnsinnig mörderisch episch genial. Mehr will mir einfach nicht einfallen. Gleich von der ersten Intime-minute an hatte zumindest ich spannung, weil wir gleich bei der Anreise auf eine Übermacht des Archonats trafen und erst einmal auseinander geknüppelt wurden... geniale Idee.

Der Golem und vor allem Schneewittchen zählen zu meinen absoluten Top-Highlights auf diesem Con genauso wie der Schreckmoment, als alle Schamanen auf dem Platz umkippten und man sich dachte: "Verdammt, was ist denn jetzt!?"

Wir wurden mehrmals auseinander genommen und im Larzarett herrschte nicht selten hoher Andrang nach Heilern.

Die SL hat sich SOLCHE Mühe gegeben und man merkte die Anstrengung, aber auch die Freude jedes einzelnen für die Resonanz der SPieler und NSC.

Liebe NSC:

Ich habe am letzten Tag von so vielen von Euch so tolle Resonanz bekommen, dankeschön!!!!!!

 

Koronius:

Du wirst mir dammich nochmal fehlen und auch ich musste weinen, als Kiyo mir sagte, du seist tot, aber ganz ehrlich? Du hättest dir keinen würdigeren Abgang oder besseren Moment aussuchen können. Danke für die Erfahrung, die ich dadurch machen konnte. Und wegen deinem Kloß im Hals: Selber Schuld. ;D

Bild des Benutzers Wulfhard

Hallo allerseits,

mir fällt es schwer noch etwas weiters hinzuzufügen. Der Con war der Absolute Hammer und es hat alles perfekt Ineinander gegriffen.

Die coole Location, das tolle Wetter, die Motiviert Fießen NSCs die tollen mit SCs und natürlich die Super SL die es alle geschafft haben dass man wirklich für einige Zeit geglaubt hat an wäre in einem Feldlager am Fuße der Berge in Talon und das Archonat rückt an. Ich kenn ja die Gimmick-Leistung der Talontischen Schmide aber Schneewitchen und Polyphem waren absolut grandios und unerwartet.

Die größte Gemeinheit bei Schneewitchen und Polyphem war dass man als Kämpfer oft im äußeren Perimeter stand und nach außen Sichern musste und keine/kaum Zeit hatte nach innen zu kucken was da abging.

Ich werde auch nicht vergessen wie wir in der Endschlacht im Lazarett lagen, so gut wie keiner mehr stand, Gegner kammen und Langwaffen weitergercht worden für diejenigen mit noch einsatzfähigen Armen. Es hat sich genauso Eng angefühlt wie es IT auch war. Ich dachte echt oh jeh wenn die nächste Welle kommt dann sind wir Tod.

Vielen vielen Dank an alle das war GIGANTISCh ich freu mich drauf euch in der nächsten Schlachreihe zu treffen sei es davor, gegenüber oder im Lazarett.

Wulfhard

Bild des Benutzers Wulfhard

Bilder ???

Bild des Benutzers Raudabjoern

Hier sind noch ein paar Bilder von Cordula, die uns als NSC eingeheizt hat :-)

http://www.flickr.com/photos/61087766@N05/sets/72157631520294306/

Bild des Benutzers Sebastian

Cool, danke! Für die ersten Bilder des Cons haben Du und die junge Dame einen Met bei mir gut!

Bild des Benutzers Gracilea

Kann man die Bilder auch irgendwie speichern oder runterladen?

Bild des Benutzers Nata

Nice, die sind ja besser geworden als ich dachte. =) Schade dass es bei Schneewittchen schon so dunkel war. Da gabs tolle Szenen, aber die Kamera hat irgendwann einfach nix mehr gesehen und ich wollte nicht blitzen. Aber hey, so hatte ich wenigstens was zu tun in meiner unfreiwilligen Kampfpause ;D

Conreview von mir:
Erstaunlich. Ich bin mit null Motivation gekommen (richtig richtig mies drauf - externe Gründe) und wurde davon noch in der 1. Nacht kuriert. Bin froh, als NSC dabeigewesen zu sein, auch wenn ich anfangs als Spieler gemeldet war. Eine Con wie diese macht auch wieder Lust auf mehr NSC-Dasein. Es ist anstrengend, aber das Adrenalin, wenn man als Späher 2m neben der Spielerwache im Gras liegt entschädigt für so manches. Als Spieler würd' ich mich sowas nie trauen, zumal man selten Gegner hat bei denen sowas geht.

Die schönsten Momente waren aber auf jeden Fall auch die netten Spieler die mir aufhalfen, wenn ich von der Hitze völlig erschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes) dalag und einfach nicht mehr hochkam x)

Kleines Manko: Ich bin total erkältet. >.< Nasses Gras + nächtliche Kälte waren wohl nicht so gesund x) Aber es hat sich gelohnt.

Bild des Benutzers Rufus

Ja was soll man noch groß schreiben. Alles Positive ist schon weg und vergeben und Negatives will ich nicht schreiben und auserdem... fällt mir nix ein. wink Zumal ich kein Idealisierer bin und recht leicht zufriedenzustellen. 

Ich hatte auf jeden Fall den Eindruck als hätten sich auf diesem Con die Spieler und die NSC ganz gut vertragen und niemand hat von der "Gegenseite" irgendwas Schlechtes zu berichten. Das ist mir mitlerweile recht wichtig geworden, weil ich die ständige Meckerei zwischen SC und NSC sowas von leid geworden bin, daß ich mich immer freue wie ein Zipfel, wenn das mal auf einem Con nicht der Fall ist und man sich gegenseitig Verständnis entgegen bringt. Den Eindruck hatte ich zumindest auf Talon. Wer anderer Meinung ist... behält sie bitte für sich und zerstört damit dann nicht meine heile Porzelanwelt. cheeky

 

Mir ging es tatsächlich wie Nata und bin da hoch gefahren mit einem total blöden Gefühl und miese Laune wie selten zuvor (ebenfalls Gründe die nix mit dem Con zu tun hatten). Ist halt manchmal so! Aber auch bei mir ging das schon am ersten Abend weg und ich hab mit dem Einstieg ins Intime meine Sorgen irgendwo abgestreift und sie beim nach hause fahren auch nicht mehr wiedergefunden. Kann auch schön sein wenn man mal was verlegt und nicht wiederfindet  Anders als Nata bin ich aber mit einer Erkältung angereist und gesund wieder nach hause gefahren. So herum war es mir lieber!!

Also war der Con für mich quasi - unabhängig von schönem Spiel, tollen SC und NSC, einer fähigen SL und einer schönen Ohnmacht, weil mein Schamane das Leid der großen Mutter gespürt hat - eine wahre Kur und Erholung in mehrerlei Hinsicht.

 

Fazit: trotz 400 km Anfahrt, werde ich falls möglich gerne wieder kommen

Bild des Benutzers Nanoc

Wartet sehnsüchtig auf die Fotos :-/

Bild des Benutzers Nanoc

Also die von der Sl z.b.

Bild des Benutzers Koronius

ich ebenfalls! bin auf  keinem von denen drauf die bis jetzt gepostet wurden

Bild des Benutzers Haiku

Christian hat momentan viel zu tun und hat momentan nicht die Zeit Bilder zu sortieren und kleiner zu rechnen. Ich würde die Bilder auch gerne sehen, aber da müssen wir uns alle noch ein bisschen gedulden.

Bild des Benutzers Nanoc

Wünsch mir von Christian zu Weihnachten die Bilder von Talon 60:))

Bild des Benutzers Pato

Ich mir auch :))

 

Bild des Benutzers Sebastian

Dito :)

Bild des Benutzers Nanoc

denke gerne an die Con zurück ,finds nur schade das von ihm leider keine Antwort zwecks Bilder etc kommen :-/

Bild des Benutzers Simon

Ist zwar was her, aber hier sind meine Bilder (Weihnachten hat nicht ganz geklappt und einige haben sie auch schon eine Weile). Der AB hat mich dann doch zum Aufräumen und Posten gebracht...

Der Pin ist natürlich...:
Polyphem
Bild des Benutzers Max

@Christian:  Ich finde nicht, dass die Fotos komplett in einen öffentlichen Thread gehören.  Trottzdem vielen Dank für's Hochladen!

Wie sehen andere das?