Bild des Benutzers Rutgar
Gespeichert von Rutgar am 19. Mai 2019 - 17:09
(letzte Aktualisierung: 19. Mai 2019 - 17:09)

Hier ist Platz für Feedback

Kommentare

Bild des Benutzers Rutgar

Wir sind schon wieder zurück - dieses Mal mit mehr freier Autobahn, dafür mit Schauern...

Ich persönlich fand es teilweise echt mind-blowing, wie sich die einzelnen Geschichten der Vergangenheit doch irgendwie zu einem großen Gesamtbild ergeben haben.

Die Lokation dafür fand ich hervorragend - auch wenn ich oft genug im Kreis gelaufen bin, bis ich die richtige Treppe gefunden hatte :-)

 

Von daher einen herzlichen Dan an die Orga für diese Möglichkeit der Wissensballung.

 

Das soziale OT Leben auf dem Con mit den vielen helfenden Händen ist in meinen Augen aufgegangen und freut mich zu sehen, das es so gut funktioniert hat, da ich das bei anderen Veranstaltungen teilweise schon anders mitbekommen habe.

 

Herzlichen Dank auch an meine Mit-Diskussionsführer für die Handouts, die Vorbereitung und die Vorträge.

 

Ich bin sehr froh, dass wir Entscheidungen getroffen haben und sich daraus eine direkte Anschluss Aktion entwickelt hat.

Ich bin gespannt und freue mich drauf

Bis dahin

Bild des Benutzers Aslan

dem Kann ich mich nur anschlissen.

Auch wenn die vielen treppen anstregend waren hatte ich immer Hilfe wenn sie brauchte danke!!!

Aber zu meiner liebsten lokation wid das haus eben wegen der Treppen nicht.

Für mich waren das Instensive Cararaterspiel und der Austausch einfach super,geimeinsam führen wir Talon und unser verbündeten in eine sichere Zukunft.

bis ganz bald in talon.

Bild des Benutzers Leonora

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Ein Con auf dem man (fast) nur sitzt und redet klingt vielleicht zunächst unspektakulär, aber es war lohnenswert. In angenehmer Atmosphäre wurden viele Geschichten (und damit Erinnerungen) zum Vorschein gebracht, viele Ideen wurden ausgetauscht und ich habe das Gefühl, dass es mehr als zuvor eine Richtung für den Kampf gegen das Archonat gibt. Der Geschichtenaustausch war für mich auch deshalb ganz nützlich, als dass Manu zwar viele Infos schon kannte, Leonora aber nicht. (was halt so passiert wenn man regelmäßig auf der falschen -*hust* ... oder richtigen? - Seite steht...)
Danke an alle Gesprächsleiter für die Vorbereitung und Strukturierung und auch an alle die dafür gesorgt haben, dass sie Diskussionen nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abgeschweift sind. Auch die "dumme Pläne-Suche" war eine ziemlich gute Idee. Durch all diese Faktoren hatte ich das Gefühl, dass Austausch und Pläne schmieden gut gelingen konnten.

Die Location fand ich auch ganz nett und für unsere Personenzahl gerade richtig. Es hätten zwar mehr Leute kommen können, aber dann wäre es im Essensraum und am Lagerfeuer zu eng geworden. Und ich stimme zu: Unsere Personenzahl war für einen konstruktiven Austausch sehr geeignet.

Ganz besonders gefreut hat mich mein "NSC"-Einsatz - ein Riesenspaß, in die kuscheligen Freundes-Runde als jemand hineinzuplatzen, der so breit gefächerte Reaktionen zwischen Willkommen sein, Unschlüssigkeit, Skepsis und purem Misstrauen hervorruft. :D Danke da insbesondere an Grace, Mera und die Kragengift-Runde :)

Und danke liebe SL, dass ihr das ganze Con möglich gemacht habt^^

Bild des Benutzers Digioso

Mir hat der Con ebenfalls sehr gut gefallen. Erschreckend fand ich vor allem die Lücken, die man mit der Zeit hat und so vieles vergisst.
"Ist das echt erst 2 Jahre her?"
"Verdammt, was haben wir eigentlich mit dem Spiegel in Bear Valley gemacht. Ich war dort, aber kann mich nicht mehr daran erinnern."

Ebenso schön finde ich es, dass die SIM aus den Ideen, die wir gesammelt haben, jetzt Cons machen kann. Damit haben die Spieler mitgeteilt, was sie denn gerne tun würden und dies kann aufgegriffen werden.

Bild des Benutzers Mera

Oh wow, na das war mal großartig und so viel mehr, als ich erwartet hatte! Ich habe mir schon gedacht, dass das Zusammentragen von Wissen gut funktionieren wird. Beim Vorbereiten des Themas "Der Krieg" wurde mir bewusst, wie viel da eigentlich passiert ist in 14 Jahren Talon-Cons.

Aber dass wir auf diesem Con ein Bündnis schließen? Dass Eos-Taria sich blicken lässt? Und dass wir Kate zu Gesicht bekommen? Wie Rutgar sagt: mind blown! :D

Und dann heute den Titel für den August-Con zu hören - hach, wie freue ich mich darauf.

Das große Danke geht hier an die Orga, die den Con ermöglicht und all die kreativen Überraschungen eingebaut hat, und an Marie, die als NSC mit unglaublichem Schminkaufwand die Rollen verkörpert hat, die den Con für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Außerdem an Leonora, mit der ich als Eos-Taria zwar nichts zu tun haben wollte, die aber für ganz herrliches Konfliktspiel gesorgt hat.

Dieses herrliche Konfliktspiel hatte ich vor allem mit Grace, sodass ich zwischendurch dachte, ich muss nachher noch mal klären, dass es wirklich nur IT-Gegifte war. Großes Kino!

Ganz tolle Gespräche um Kate, Krieg und Kummer hatte ich unter anderem mit Alexa, Sir Luca, Michel & Grace. Dass es mir zweimal passiert ist, dass ich "Kate" gesagt habe, als ich "Alexa" sagen wollte... uff. Das war nicht gespielt. Danke für sehr tiefes und schönes Spiel! Ein Dankeschön auch an Ontario für den Feuertanz im richtigen Moment, und für die Untersuchung.

Es war auch eine Freude, mal wieder so viele talontische Ritter auf einem Platz zu sehen. Mir hat auch der "Drei-Ritter-Kampf" viel Spaß gemacht. :)

Also insgesamt: ein großartiger Con, der Lust auf ganz viel mehr macht. Einfach losrennen! :)

Bild des Benutzers Elanor

Danke liebe Orga für einen wundervollen Con. 

Auch wenn ich nicht ganz so mitmachen konnte wie ich wollte hatte ich euch viel Spaß. 

Das Haus ist super, aber viel mehr hätten wir wirklich nicht sein dürfen. Es war auch schön zu sehen, wie gut es am Samstag mit dem Küchendienst geklappt hat. Das ist ja leider auch nicht immer der Fall. 

Der Kriegsrat war genau das, was Elanor und mir gefehlt hat. Ich hatte oft das Problem, nicht alles zu verstehen was an Plot passiert, weil man die entscheidenden Cons aus denen das passiert ist halt nicht mitbekommen hat. Und auch wenn man sich dann punktuell erzählen lässt es vorher passiert ist, ist es nicht dasselbe. Jetzt sind bei mir viele Puzzleteile an ihren Platz gefallen und ich kann endlich das Gesamtbild sehen. Das hat mir wirklich wichtig gut gefallen.

Mein Highlight war aber der Dumme-Ideen-Wettbewerb, denn da konnte Elanor mal wirklich etwas beitragen und es hat auch Spaß gemacht, auch die Verrücktesten Dinge zu überlegen, ohne gleich schief abgesehen zu werden. 

Ich freue mich auf jeden Fall schon wie es weiter gehen wird. 

Bild des Benutzers Luna

Den allgemeinen Dank- und Lobeshymnen möchte auch ich mich gern anschließen:
Es war ein tolles Wochenende, das mit viel Freude gemacht hat!

Danke, liebe Orga, für die tolle Vorbereitung. So konnten wir die Zeit optimal ausnutzen.
Es war eine richtig gute Sache etliches Alltbekanntes Revue passieren zu lassen und einige neue Dinge zu erfahren.
Ich glaube, das hat die Motivation aller Anwesenden gestärkt, mit unserem "Archonatsproblem" endlich mal voran zu kommen.
Neue Bündnisse & Ideen lassen die Hoffnung wachsen, dass dieser Kampf eines Tages gewonnen werden kann!

Meine Highlights:
-Unser Dunkelfeen-Gast natürlich ;-) Großartig geschminkt und ebenso toll gespielt. Immer wieder diese herrlichen kleinen Spitzen gegen die albernen lichten Feengeschwister...
-Die von Max moderierte Ideenschmiede am Samstagabend.
-Und unser Traum von Kate!!! ...der endlich wieder Hoffnung macht, dass wir sie retten werden!!!

Zwei Punkte fand ich etwas schade:
- Dass so wenig Zeit war die vielen vorhandenen Schriften anzuschauen.
-Und dass die Zeit zum "in die Zukunft schauen" so knapp bemessen war. Die Planungsrunde am Samstagabend war super, aber nur ein erster Schritt.
Mir hätte es gut gefallen, wenn wir den offensichtlich reichlich vorhandenen Elan anschließend hätten nutzen können, um ausgewähle Unterpunkte in Kleingruppen weiter zu konkretisieren. Aber dazu war der Abend dann schon zu weit fortgeschritten. Ich hoffe es wird bald Gelegenheiten geben, einige der tollen Ideen weiter zu stricken.

Ich darf ergänzen: Tristan hat es auch gut gefallen. Besonders Orlanas Vortrag über das Alte Volk mit Musik und das Spezantino :-)

Mera schreibt, ihr habt den Titel für den August-Con gehört? Schade, dass ich die Time-Out-Runde verpasst habe, denn jetzt bin ich unglaublich neugierig! Darf ich ihn auch erfahren?

Bild des Benutzers Leopold

Von mir auch ein großes 'Danke' an alle die so tatkräftig geholfen haben.

 

Mir hat das Wochenende ebenfalls sehr gut gefallen und ich denke, wir haben erreicht, was wir erreichen wollten. Vielleicht sogar noch ein wenig mehr. Mich hat begeistert wie aktiv ihr alle mitgemacht habt, um die Vergangenheit aufzuarbeiten und diejenigen von uns, die noch nicht auf Stand waren, auf den neuesten Stand zu bringen.

Dass am Ende die Zeit fehlte, um ausführliche Planungen anzustellen, ist natürlich dem verschuldet, dass wir uns zunächst ausgiebig austauschen mussten. Das heißt aber nicht, dass nicht jeder von uns etwas vom Wochenende mit nach Hause nehmen darf, um dort weitere Überlegungen anzustellen. Ich werde es auf jeden Fall tun. Immerhin hat Leopold ja nun auch eine kleine neue Aufgabe, auf die ich mich freue.